„First Dates“-ModeratorRoland Trettl spricht über neue Liebe – Kölner entlockt ihm Geheimnis

Lesezeit 2 Minuten
Fernsehkoch Roland Trettl am Set von „First Dates“.

Fernsehkoch Roland Trettl am Set von „First Dates“. (Archivbild)

Der beliebte TV-Star sorgt in seiner Sendung nicht nur für das große Liebesglück, sondern hat offenbar auch selbst eine neue Liebe gefunden.

Seit 2018 ist er Gastgeber der VOX-Dating-Doku „First Dates - Ein Tisch für zwei“, doch nun hat TV-Moderator und Star-Koch Roland Trettl scheinbar selbst ein neues Liebesglück gefunden. Das verriet der 52-Jährige in einer aktuellen Folge seines Quotendauerbrenners.

Roland Trettl hat sich neu verliebt – Kölner Dating-Kandidat hakt nach

In der aktuellen Folge lüftet ein einsamer Kölner Rentner namens Harry, der zum zweiten Mal im Restaurant „First Dates“ nach Liebe sucht, sein Liebesgeheimnis. Der Witwer erzählt Trettl von seinem letzten erfolglosen Date und fragte ihn dann unvermittelt: „Und bist du verliebt?“ Vor laufender Kamera antwortet Trettl mit verdutztem Gesicht: „Ja!“

Roland Trettl bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow „Kölner Treff“.

Roland Trettl bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow „Kölner Treff“. (Archivbild von 2019)

Dann will der neugierige Kölner Details wissen: „Wie lange schon?“ „Seit sieben Monaten“, antwortet Moderator Trettl immer noch überrumpelt und fügt hinzu, dass das eigentlich noch niemand wisse. Das ist ja noch ganz frisch, antwortet Harry, bevor er zu lachen beginnt. Dann begleitet der gebürtige Südtiroler den Liebessuchenden zu seinem Tisch. Weitere Details zu seiner neuen Liebe hat Trettl bislang nicht verraten.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Roland Trettl trennte sich 2023 von seiner Frau

Trettl war zwölf Jahre mit seiner Frau Dani verheiratet und hat einen Sohn namens Diego. Die Familie lebte in Salzburg. Im Januar 2023 gab das Paar in einem Instagram-Video mit dem Titel „Uns liegt etwas am Herzen“ seine Trennung bekannt.

Sichtlich bewegt sagte Trettl damals über das Ehe-Aus mit „dieser wunderbaren Frau“: „Unsere Liebe wird groß genug sein, dass unser Sohn immer eine gute Zeit haben wird. Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können. Wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren. Aber es reicht leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe.“

Dass es danach kein böses Blut gab, zeigte sich spätestens im Herbst 2023, als das Paar sein zweites gemeinsames Kochbuch „Kochen zu zweit. Band 2: Unsere neuen Rezepte für noch mehr Genuss“ auf den Markt brachte. Den Nachnamen ihres Ex-Mannes wird Dani Trettl wohl behalten, denn die Yogalehrerin vermarktet auch eine eigene Anti-Aging-Naturkosmetiklinie unter dem Namen Trettl True. (jag)

KStA abonnieren