Pianistin Olga Scheps im Podcast„Das Kölner Publikum ist sehr ehrlich“

Lesezeit 1 Minute
Olga Scheps lebt am Kölner Eigelstein.

Olga Scheps lebt am Kölner Eigelstein.

Die international renommierte Pianistin spricht im Podcast ausführlich über ihre Kunst, lästiges Üben, Lampenfieber und das Kölner Publikum.

Olga Scheps lebt in Köln, seitdem sie 18 Jahre alt ist und hat die Stadt nie verlassen, obwohl New York oder Berlin für eine international renommierte Pianistin näher lägen. Im Podcast „Talk mit K“ des „Kölner Stadt-Anzeiger“spricht sie über ihren Alltag als Pianistin, das Üben mit Orchestern auf der ganzen Welt und ihre Zusammenarbeit mit Scooter, aber auch dem Kölner Pianisten Chilly Gonzales. Im Gespräch mit der Moderatorin Sarah Brasack erklärt sie, was sie am Kölner Publikum mag, aber auch, wo in der Stadt noch Luft nach oben ist.

Auch ihre Perspektive auf den russischen Angriffskrieg erläutert sie - und spricht dabei auch über eine Ausladung von einem Benefiz-Konzert für die Ukraine: Die Sängerin, Frau von Vitali Klitschko, hatte sich geweigert, mit Olga Scheps zusammen aufzutreten, weil Scheps neben ukrainischen auch russische Wurzeln hat.

Zum Podcast

Das Prinzip des Podcast „Talk mit K“ des „Kölner Stadt-Anzeiger“, den Sarah Brasack und Anne Burgmer im Wechsel moderieren, ist ganz einfach: Interessante Menschen aus Köln kommen zu Wort. Immer donnerstags um 7 Uhr gibt es eine neue Folge, den Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen hören können oder unter ksta.de/podcast.

KStA abonnieren