Feuer in der NachtNach Brand in Untereschbach muss Bewohner ins Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Unter schwerem Atemschutz gehen Feuerwehrleute gegen das Feuer in einem brennenden Haus in Overath-Untereschbach vor.

Rauchschwaden drangen in der Nacht zu Mittwoch (17.4.) aus dem Einfamilienhaus an der Schulstraße in Overath-Untereschbach.

Die Brandursache eines Hausbrandes in Overath-Untereschbach ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittler haben den Brandort beschlagnahmt.

Schreck in der Nacht: Eine Person befinde sich noch im Haus, hieß es in einer ersten Meldung, als die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch, 17. April,  gegen 3 Uhr zu einem brennenden Einfamilienhaus an der Schulstraße in Untereschbach gerufen wurde.

„Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich dieses jedoch glücklicherweise nicht“, so ein Sprecher der Feuerwehr. Die Bewohner hatten das Haus offenbar noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen können und wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Ein Bewohner sei dann in ein Krankenhaus gebracht worden, so der Feuerwehrsprecher.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt

Dicker Rauch quoll aus den den Fenstern und dem Dach des Gebäudes. Die Feuerwehr baute zügig eine Löschwasserversorgung auf und löschte den Brand von außen und im Inneren des Gebäudes. Dazu wurde auch ein Teil des Daches geöffnet und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern und Brandstellen gesucht.

Nach etwa drei Stunden war das Feuer gelöscht. Der alarmierte Energieversorger schaltete das Gebäude stromlos. Die Polizei beschlagnahmte schließlich den Brandort. Sie wird nun nach der Brandursache zu suchen haben. Ergebnisse lägen noch nicht vor, hieß es am Mittwoch auf Nachfrage.

KStA abonnieren