120 StändeDas hat der Frühlingsmarkt auf Schloss Eulenbroich in Rösrath zu bieten

Lesezeit 2 Minuten
Pflanzen und Gartenartikel sind nur ein Teil des vielfältigen Angebots beim Frühlingsmarkt in Schloss Eulenbroich in Rösrath. Am Wochenende nach den Osterferien sind dort 120 Stände präsent.

Pflanzen und Gartenartikel sind nur ein Teil des vielfältigen Angebots beim Frühlingsmarkt in Schloss Eulenbroich in Rösrath. Am Wochenende nach den Osterferien sind dort 120 Stände präsent.

Nach den Osterferien bietet der Frühlingsmarkt an 120 Ständen Kunsthandwerk, Gartenartikel und Dekoratives.

Am Wochenende nach den Osterferien lädt der Frühlingsmarkt auf Schloss Eulenbroich zu einem Besuch ein. Am Samstag, 13. April, und Sonntag, 14. April, gibt es an rund 120 Ständen auf dem Schloss-Gelände und in den Innenräumen ein vielfältiges Angebot zu bewundern und zu kaufen.

Schwerpunkte liegen bei Produkten für den Garten und Pflanzen, Dekoration und Design, kulinarischen Angeboten, Mode sowie Kunst und Kunsthandwerk. Die große Bandbreite an kunsthandwerklichen Produkten gehört seit jeher zu den Stärken der Märkte in Schloss Eulenbroich, Geschäftsleute von nah und fern kommen nach Rösrath und sorgen für Auswahl.

Beliebt ist der Bummel an den Ständen auf dem Schloss-Gelände auch wegen der historischen Kulisse von Schloss und Torburg. Zudem können die Besucherinnen und Besucher auch eine kleine Stärkung zu sich nehmen, der Markt bietet eine kulinarische Meile mit Speisen und Getränken zum Verzehr vor Ort.

Programm für Groß und Klein

Zusätzlich zum Bummeln, Einkaufen, Essen und Trinken bietet der Frühlingsmarkt auch ein Programm für Groß und Klein. Für Kinder gibt es am Samstag und Sonntag, jeweils von 12 bis 18 Uhr, ein kostenfreies Basteln, das über das Bildungsprojekt Kennen-Lernen-Umwelt organisiert wird.

Außerdem haben Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, an einem Workshop zum Nistkastenbau teilzunehmen: am Samstag und am Sonntag, jeweils von 15 bis 17 Uhr. Für dieses Angebot wird eine Teilnahmegebühr von 25 Euro fällig, Anmeldungen sind vorab per E-Mail unter info@schloss-eulenbroich.de möglich.

Ein Anziehungspunkt auf dem Schloss-Gelände ist auch die Falknerei des Rheinischen Waldpädagogiums Franz Schnurbusch, diese ist an beiden Tagen auf dem Frühlingsmarkt präsent. Interessierte können an dem Greifvogelstand federnahen Kontakt mit den Vögeln erleben, zudem erfahren sie Wissenswertes über Flora und Fauna.

Eintritt gilt für zwei Tage

Geöffnet ist der Frühlingsmarkt am Samstag, 13. April, von 11 bis 19 Uhr, und am Sonntag, 14. April, von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person, ermäßigt drei Euro. Wegen der hohen Energiekosten musste der Eintrittspreis gegenüber dem Vorjahr um einen Euro angehoben werden, wie die Schloss Eulenbroich gGmbH mitteilt, sie bittet um Verständnis. Kinder und Jugendliche bis zu 14 Jahren haben freien Eintritt. Der einmal bezahlte Eintritt gilt für beide Veranstaltungstage. Das Parken ist kostenlos, Hunde dürfen an der Leine mitgenommen werden. Der Zugang zum Schloss ist teilweise barrierefrei.

KStA abonnieren