Schwer verletztAutofahrerin fährt zehnjährigen Jungen in Bedburg-Kaster an

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolfoto).

In Bedburg ist ein Junge am Sonntag schwer verletzt worden. Wieso der Zehnjährige auf die Fahrbahn geriet, ist bislang unklar.

Bei einem Verkehrsunfall in Bedburg ist ein Zehnjähriger verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Jungen in eine Klinik. Eine Autofahrerin (51) war laut ersten Ermittlungen am Sonntagnachmittag, 10. März, gegen 17.30 Uhr auf der Carl-Leyhausen-Allee in Kaster in Richtung Max-Beckmann-Straße unterwegs. In Höhe der Paul-Klee-Straße soll sie nach rechts abgebogen sein. Zeitgleich habe ein Junge in der Einmündung zur Paul-Klee-Straße gespielt.

Aus bislang ungeklärtem Grund geriet der Junge mit zwei Skateboards auf die Fahrbahn. Dort wurde er von dem Wagen erfasst. Dabei zog sich das Kind schwere Verletzungen zu.

Fahrerin kümmerte sich mit um den Schwerverletzten

Laut ersten Informationen kümmerten sich Ersthelfer mit der Autofahrerin um den Schwerverletzten. Während der Notarzt mit einem Rettungsteam den Jungen versorgte, sicherten alarmierte Polizisten die Spuren am Unfallort und fertigten eine Unfallanzeige.

Die Rettungskräfte brachten den Jungen in eine Klinik. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zur Unfallursache bereits aufgenommen.

KStA abonnieren