Roller nicht versichertE-Scooter-Fahrer stürzt bei Bergheim und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen.

Rettungskräfte brachten den verletzten E-Scooter-Fahrer ins Krankenhaus (Symbolfoto).

Der 44-Jährige war auf einem Radweg an der Landesstraße 361 gestürzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Ein E-Scooter-Fahrer ist am Dienstagnachmittag, 16. April, in Bergheim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 44-Jährigen in ein Krankenhaus.

Gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei wegen eines Verkehrsunfalls an der Landesstraße 361 alarmiert. Hier war ein 44-Jähriger mit seinem E-Scooter auf dem Radweg gestürzt. Er sei laut ersten Erkenntnissen auf der L 361 in Richtung Bergheim gefahren.

Polizisten fertigten eine Anzeige

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass das Zweirad kein aktuelles Versicherungskennzeichen hat. Daher fertigten sie eine Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

KStA abonnieren