Kripo bittet um HinweiseRäuber überfällt 66-jährige Frau am Friedhof in Bergheim-Oberaußem

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Kriminalpolizei fahndet nach einem Unbekannten, der eine Frau am Friedhof in Bergheim-Oberaußem überfallen hat. (Symbolbild)

Der unbekannte Räuber lauerte seinem Opfer mit einem Messer am Eingangstor des Friedhofs an der Reuterstraße auf.

Opfer eines Raubüberfalls wurde eine 66-jährige Frau am Ostermontag, 1. April, nach dem Besuch des Friedhofs an der Reuterstraße in Oberaußem. Der Täter flüchtete mit dem Portemonnaie der Frau.

Nach Angaben der Polizei war die Frau mittags auf dem Friedhof unterwegs. Den Verdächtigen habe sie bereits bei ihrer Ankunft am Eingang des Friedhofs wahrgenommen. Als sie das Friedhofsgelände gegen 13.30 Uhr verließ, bedrohte sie der Unbekannte am Eingangstor mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Wertgegenstände.

Täter in Bergheim war mit einem Tuch über Mund und Nase vermummt

Nach Angaben der Frau hatte der Täter sich ein Tuch über Mund und Nase gezogen. Er soll schwarze Kleidung und einen kleinen schwarzen Rucksack getragen haben. Alarmierte Polizeibeamte leiteten eine Fahndung ein, die zunächst erfolglos bliebe, und schrieben eine Strafanzeige.

Die Ermittlungen führen Beamte des Kriminalkommissariats 21. Sie bitten Zeugen, die Hinweis geben können, sich unter 02271/810 oder per E-Mail zu melden. (aen) 

KStA abonnieren