Smoothies und BowlsNeues Café Papageno eröffnet in Erftstadt an den Jahnshöfen

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen ist ein Tisch in einem Café mit Vogeltapete und einem Baum mit rosafarbenen Blüten.

Das Café Papageno ist Teil der Seniorenresidenz „Schönes Leben“ Erftstadt an den Jahnshöfen.

Die Eröffnung findet an Ostersonntag (31. März) von 15 bis 18 Uhr statt – Ostereiersuche für Kinder auf dem Areal an den Jahnshöfen.

Kaffee, Torten und herzhafte Snacks: Das Café Papageno eröffnet an Ostersonntag (5. Mai) in Erftstadt-Konradsheim an den Jahnshöfen. Die neue Lokalität an der Arnold-von-Buschfeld-Straße 1 hat für Gäste künftig mittwochs bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Am Eröffnungstag können Besucherinnen und Besucher das Café von 15 bis 18 Uhr ohne Reservierung kennenlernen. Auch einige Überraschungen hält das Team bereit. Den Tag habe man bewusst gewählt, denn Kinder dürfen sich am Nachmittag auf eine Ostereiersuche auf dem gesamten Areal freuen. 

Café Papageno in Erftstadt bietet ausgefallene Getränke und Snacks an 

Die Karte hat Chefkoch Aymen Oudhini in Zusammenarbeit mit einer Café-Kennerin erstellt. Die süßen oder herzhaften Snacks sind auch für Vegetarier geeignet. Zum Angebot gehören neben Kaffee-Kreationen wie Cappuccino auch frische Tees und Smoothies sowie ausgefallene Cocktails, frisch gebackenes Brot, beerige Torten, Power Bowls oder auch Lachs-Panini komplettieren das Angebot.

Für Familien mit Kindern gibt es eine Kinderspielecke und einen Spielplatz, das Café ist barrierefrei zugänglich, und auch Hundebesitzer sind willkommen. Bei Sonnenschein lädt die geschützte Außenterrasse am Bachlauf zum Verweilen ein.

Jahnshöfe: Café eröffnet als Teil der Seniorenresidenz „Schönes Leben“

Das öffentliche Café gehört zum Service-Wohnen „Schönes Leben“ Erftstadt an den Jahnshöfen. Erst vor kurzem hat dort auch die Lokalität „Arnolds Restaurant“ eröffnet. „Die Eröffnung unseres Café Papageno ist ein absolutes Highlight, denn damit wird unser Kulinarik-Konzept in Erftstadt perfekt“, sagt Geschäftsführer Kip Sloane.

„Mit Kaffeehaus-Flair, süßen und herzhaften Leckereien haben wir einen schönen Ort für Familien, Paare, Freunde oder auch allein geschaffen. Begegnungen und Austausch in einem gemütlichen Ambiente und in Kombination mit genussvollen Momenten – das ist unsere Vision für unser Café – ein Ort, an dem sich jeder wohl fühlen darf.“

Die Seniorenresidenz „Schönes Leben“ an den Jahnshöfen ermöglicht Menschen mit besonderen Ansprüchen selbstständiges Wohnen. Zu Beginn des Monats startete dort zudem die „Schönes Leben“ Tagespflege Erftstadt ihren Betrieb. Die öffentliche Tagespflege bietet 20 Gästen unter anderem Hilfe bei der Pflege.

Weitere Informationen zum Café finden Interessierte hier.

KStA abonnieren