UnwetterBlitz schlug in Lüftungsanlage der McDonald's-Filiale in Erftstadt-Lechenich ein

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist die abgesperrte Filiale eines Schnellrestaurants, im Hintergrund fährt die Feuerwehr.

In Lechenich ist ein Blitz in die Lüftungsanlage der McDonald's-Filiale eingeschlagen.

Das Schnellrestaurant an der Siemensstraße blieb bis auf Weiteres geschlossen – kurzzeitige Stromausfälle in manchen Erftstädter Stadtteilen.

Ein Gewitter am Ostersonntagnachmittag rief gegen 18 Uhr auch die Feuerwehr Erftstadt auf den Plan. Wie der Sprecher der Feuerwehr Erftstadt, Elmar Mettke, erklärte, ist es aufgrund der Spannungsspitzen in manchen Stadtteilen zu kurzzeitigen Stromausfällen gekommen. „Diverse Ampelanlagen quittierten den Dienst“, sagte er.

Erftstadt-Lechenich: Blitzeinschlag in Lüftungsanlage von McDonald's

An der Siemensstraße in Lechenich sei ein Blitz in die Lüftungsanlage eines beliebten Schnellrestaurants eingeschlagen. Schon kurz nach der Alarmierung sei die Feuerwehr mit mehreren Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Lechenich unter Einsatzleiter Thorsten Bunde vor Ort gewesen.

Mit Wärmebildkameras haben sie das komplette Restaurant kontrolliert, um mögliche Feuer oder Brandnester zu entdecken. „Doch auch nach einer Stunde konnte kein Brandgeschehen entdeckt werden“, berichtete Mettke. Das Restaurant sei dann allerdings trotzdem bis auf Weiteres geschlossen geblieben.

KStA abonnieren