FahndungPolizei sucht mit Bildern nach EC-Kartenbetrüger aus Frechen

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist die Front eines Polizeiwagens zu sehen.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Frechen unter anderem eine EC-Karte gestohlen haben soll.

Im September 2023  hat der Mann in Frechen Geld und die Karte gestohlen haben. Am selben Tag hat er damit in Köln bezahlt.

Mit einem Foto aus der Überwachungskamera eines Bekleidungsgeschäfts in Frechen fahndet die Kriminalpolizei Köln nach einem mutmaßlichen Dieb und EC-Karten-Betrüger. Der Mann soll am 25. September 2023 in dem Modeladen an der Europaallee Bargeld aus einer Kasse sowie die Geldbörse eines Angestellten (35) mit dessen Debitkarte aus einem Nebenraum gestohlen haben.

Gegen 16 Uhr hatte der Verdächtige nach Angaben eines Polizeisprechers mit dieser Karte in einem Lebensmittelgeschäft an der Rösrather Straße in Köln Rath/Heumar bezahlt. Auch dort wurde der Mann von einer Kamera aufgezeichnet.

Die Polizei bitte um Hinweise, um wen es sich auf den Fotos aus den Überwachungskameras handelt. Hinweise nimmt sie unter 0221 229-0 oder per E-Mail entgegen. (jtü)

KStA abonnieren