BauarbeitenBürgersteig „An der Villenbahn“ in Hürth für zehn Wochen wegen Bauarbeiten gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto sind ein aufgerissener Bürgersteig und rot-weiße Absperrschilder zu sehen.

In Hürth wird an der Straße „An der Villenbahn“ der Bürgersteig erneuert. (Symbolfoto)

Auch die Parkbuchten vor den Häusern entfallen ab Montag (15. April). Anwohner können von ihren Grundstücken herunter- und wieder rauffahren.

Im Auftrag der Stadtwerke erneuert die Firma BST-Tiefbau ab Montag (15. April) in der Straße „An der Villenbahn“ von Hausnummer 19 bis hinter den Kurvenbereich „Alstädter Straße“ den südlichen Gehweg. Für den Zeitraum von etwa zehn Wochen muss dafür der Gehweg vollgesperrt werden, auch Parkbuchten sind von der Sperrung betroffen, teilte eine Sprecherin der Stadtverwaltung Hürth mit.

Hürth: Gehweg wird erneuert

Im Rahmen der Bauarbeiten wird der Gehweg erneuert, die privaten Entwässerungsschächte werden an die neue Höhe des Gehwegs angepasst und gegebenenfalls durch neue Fertigteile ersetzt. Zudem werden neue Parkbuchten auf dem Gehweg angelegt. Der fließende Verkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.

In Absprache mit der Baufirma können Anwohnerinnen und Anwohner an ihr Grundstück heranfahren. Fußgänger können den Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite benutzen. (jtü)

KStA abonnieren