Polizei sucht ZeugenStaubsaugerdieb verletzt Verkäufer bei der Flucht in Hürth

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeibeamter steht neben einem Einsatzfahrzeug.

Nach einem Staubsaugerdieb fahndet die Polizei. Er verletzte einen Mitarbeiter des Elektronikfachmarkts. (Symbolbild)

Mit einem teuren Staubsauger entkam ein Ladendieb im Hürth-Park. Bei der Flucht fuhr er einen Mitarbeiter mit seinem Pkw an.

Einen Staubsauger im Wert von 1500 Euro erbeutete ein Ladendieb in einem Elektronikfachmarkt im Einkaufszentrum Hürth-Park. Bei der Flucht verletzte er einen Mitarbeiter leicht.

Nach Angaben der Polizei betrat der unbekannte Ladendieb den Elektrofachmarkt am Dienstag (9. April) gegen 12.45 Uhr. Kurz darauf verließ er das Geschäft mit dem Staubsauger, ohne das teure Gerät zu bezahlen.

Ein Mitarbeiter hat laut Polizei den Diebstahl beobachtet und den Verdächtigen auf dem Parkplatz an dessen Auto angesprochen. Der dreiste Dieb haben Gas gegeben und sei davongefahren. Dabei soll er mit dem Außenspiegel gegen die Hand des Angestellten gefahren sein.

Ladendieb in Hürth flüchtet mit einem blauen Corsa

Der Mitarbeiter erklärte den herbeigerufenen Polizeibeamten, dass er zum Arzt gehen werde. Die Polizisten fahndeten nach dem etwa 30 bis 35 Jahre alten, 1,70 bis 1,80 Meter großen, schlanken Mann, der einen blauen Opel Corsa mit Bergheimer Kennzeichen fuhr. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (aen)

KStA abonnieren