Brandursache unklarFeuer im Lagerraum von Grün-Weiß Brauweiler ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute nähern sich dem Lagerraum.

Das Feuer brach Ostermontag im Lagerraum des Vereins aus.

Gewaltsam mussten die Einsatzkräfte das Schloss einer Stahltüre öffnen, um in den Raum zu gelangen. Wie hoch der Schaden ist, ist unklar.

An Ostermontag, 1. April, brach in den Abendstunden in einem Lagerraum des Sportvereins Grün-Weiß Brauweiler – am Rande des Sportplatzes an der Donatusstraße – ein Feuer aus. Wie es hieß, seien dabei unter anderem Utensilien, die für den Spielbetrieb des Fußballvereins benötigt wurden, verbrannt. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Gegen 20.45 Uhr wurden die Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache sowie die Löschzüge Brauweiler und Geyen durch die Kreisleitstelle alarmiert. Wenig später waren unter der Leitung von Brandoberinspektor Thomas Bedburdick mehr als 30 Feuerwehrleute am Einsatzort, um das Feuer zu bekämpfen.

Polizei sicherte Spuren in Brauweiler

Pulheims Feuerwehrsprecher Wolfgang Schmitt berichtete von „dichtem Rauch“ der aus dem Gebäude drang. Gewaltsam mussten die Einsatzkräfte das Schloss einer Stahltüre öffnen, bevor sie in den Lagerraum vordringen konnten. Den Feuerwehrleuten gelang es ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern und den Brand schließlich zu löschen.

„Erste Spuren sind noch am Abend von unseren Beamten vor Ort gesichert worden“, berichtete eine Sprecherin der Kreispolizeibehörde. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern noch an.

KStA abonnieren