VerfolgungsfahrtAutofahrer flüchtet in Bonn vor Polizeikontrolle und springt aus fahrendem Wagen

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen im Einsatz auf einer Straße in der Stadt. Zwischen den Straßenspuren verlaufen Stadtbahnschienen.

Die Polizei verfolgte am Donnerstag einen Autofahrer durch die Bonner Innenstadt. (Symbolbild)

Polizeibeamte wollten den Autofahrer auf der Kennedybrücke kontrollieren. Der Fahrer flüchtete, die Polizei verfolgte ihn durch die Innenstadt.

Ein Autofahrer ist am Donnerstag vor einer Polizeikontrolle in Bonn geflüchtet. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Mann. 

Am frühen Donnerstagmorgen, 4. April, fuhr der Mann mit seinem Wagen auf der Kennedybrücke in Bonn. Wie die Polizei mitteilt, wollten Beamte ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen und gaben Anhaltezeichen.

Auto fährt führerlos in eine Grundstücksmauer

Diese ignorierte der Fahrer jedoch und fuhr stattdessen schneller und flüchtete durch die Bonner Innenstadt. Die Polizisten verfolgten den Wagen durch das Stadtzentrum nach Norden.

In der Straße „Im Wichelshof“ wurde das Auto plötzlich langsamer, zwei Personen sprangen aus dem noch rollenden Wagen und rannten davon. Das Auto fuhr daraufhin führerlos gegen eine Grundstücksmauer und verursachte einen leichten Schaden. 

Die Polizeibeamten stellten den flüchtenden Beifahrer sofort, der Fahrer konnte jedoch fliehen. Nach ihm fahndet die Polizei und leitete ein Strafverfahren ein. Sein Auto wurde beschlagnahmt. (at)

KStA abonnieren