Größe eines RottweilersFreilaufender Hund greift 40-Jährigen in Bechlinghoven an

Lesezeit 1 Minute
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei»

Ein Mann wurde am Sonntag in Bechlinghoven von einem Hund angegriffen und schwer verletzt, die die Polizei berichtet.

Der Hund lief nach der Attacke auf den Mann in Richtung Beuel weiter. Die Polizei konnte danach weder das Tier, noch den Halter finden.

Am Sonntag (31. März) hat ein herrenloser Hund einen 40-jährigen Fußgänger in Pützchen/Bechlinghoven in die Hände und Handgelenke gebissen und dabei verletzt. Das berichtet die Polizei Bonn.

Demnach war der Mann gegen 15.10 Uhr auf der Holtorfer Straße in Richtung Ennertbad auf dem Gehweg unterwegs, als ihm ein Hund, der mit „etwa groß wie ein Rottweiler“ beschrieben wird, entgegenkam. Nach Angaben der Polizei war der Hund ohne Halter unterwegs. Zudem trug er ein silbernes Kettenhalsband sowie eine Leine, die er hinter sich herzog.

Bechlingoven: Freilaufender Hund attackiert Fußgänger

Der Hund soll den Mann attackiert und mehrfach in die Hände und Handgelenke gebissen haben. Daraufhin ließ er von ihm ab und lief in Richtung Beuel davon. Eine Passantin half dem Mann und alarmierte den Rettungsdienst. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei suchte umgehend nach dem Hund, konnte aber weder das Tier noch seinen Halter auffinden. Die Kriminalpolizei bittet deshalb um Hinweise. (red)

KStA abonnieren