FahndungMesser-Attacke auf 21-Jährigen in Bad Godesberg – Polizei gelingt Festnahme in Köln

Lesezeit 1 Minute
Nach einem versuchten Tötungsdelikt fahndet die Polizei Bonn nach diesen Verdächtigen. Wer erkennt die Personen auf diesen Bildern?

Fahndung3

Die Polizei konnte drei Verdächtige in der Kölner Innenstadt festnehmen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Nach dem versuchten Tötungsdelikt auf einen 21-Jährigen in Bad Godesberg hat die Polizei drei Verdächtige festnehmen können. Sie sollen den 21-Jährigen im Januar 2024 mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben.

Die Polizei fahndete unter anderem mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach den zunächst unbekannten Verdächtigen. Zu der blutigen Auseinandersetzung war es demnach in einem Restaurant „Am Fronhof“ gekommen sein.

21-Jähriger bei Messer-Attacke lebensgefährlich verletzt – Festnahmen in Köln

Als es zu Unstimmigkeiten bezüglich des Geldgeschäftes kam, stach einer der Männer auf den 21-Jährigen mit einem Messer ein. Die andere traten und schlugen nach ihm.

Alles zum Thema Polizei Köln

Drei Tatverdächtige im Alter von 22, 23 und 24 Jahren haben die Ermittler nun am späten Samstagabend (6. April) in der Kölner Innenstadt festnehmen können, teilte die Polizei am Montag (8. April) mit.

Haftbefehl gegen 22-jährigen Hauptverdächtigen

„Im Zuge der weitergehenden Ermittlungen wurde der mutmaßliche Haupttäter des Tatgeschehens vom 17.01.2024, ein 22-jähriger syrischer Staatsangehöriger, auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vorgeführt – dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes“, berichtet ein Pressesprecher der Bonner Polizei.

Die Fahndungs- und Ermittlungsarbeiten der Mordkommission dauerten aber weiter an. Die Fahndung sei, auch mit Blick auf eventuell weitere Tatverdächtige, noch nicht abgeschlossen, so die Polizei.

KStA abonnieren