Am Ostermontag17-Jähriger in Hennef von drei Tätern geschlagen und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Am Ostermontag (1. April) ist ein 17-Jähriger gegen 23:15 Uhr in Hennef von drei Tätern geschlagen und ausgeraubt worden (Symbolbild).

Der Minderjährige saß demnach auf einer Bank, als einer der Täter ihm ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht schlug.

Am Ostermontag (1. April) ist ein 17-Jähriger gegen 23:15 Uhr in Hennef von drei Tätern geschlagen und ausgeraubt worden. Das berichtete die Polizei Rhein-Sieg am Dienstag. Dabei sollen die Täter dem Minderjährigen sein Handy und Portemonnaie mit Bargeld entwendet haben. Nach Angaben der Polizei saß der 17-jährige Hennefer zur Tatzeit im Bereich eines Naherholungsgebietes an der Dr.-Pagenstecher-Straße auf einer Bank, als sich ihm drei unbekannte Personen näherten.

Demnach schlug einer der drei dem Opfer ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin schlugen auch die beiden anderen Personen auf ihn ein. Im Anschluss entwendeten sie sein Portemonnaie mit rund 40 Euro Bargeld und sein Handy.

Hennef: 17-Jähriger brutal überfallen und ausgeraubt

Als die drei Räuber in Richtung Dr.-Pagenstecher-Straße zu Fuß flüchteten, sollen sie das Handy des 17-Jährigen in ein Gebüsch geworfen haben. Trotz Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten sie unerkannt entkommen.

Nach medizinischer Behandlung durch einen Rettungswagen wurde der 17-Jährige in die Obhut seiner Mutter übergeben. Er beschreibt die drei unbekannten Personen wie folgt: Männlich, etwa 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur und schwarz gekleidet mit weißen Schuhen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen. (red)

KStA abonnieren