Großer SchadenUnbekannter wirft Stein in Siegburger Rheingold-Shop – Scherben im ganzen Laden

Lesezeit 1 Minute
Ein mit einer Ersatzscheibe geflicktes Loch in einer Schaufensterscheibe

Ins Schaufenster des Mittelaltergeschäfts von Talena Rheingold wurde ein Stein geworfen

Auch eine Schaufensterpuppe im Geschäft von Talena Rheingold wurde beschädigt.

Erheblichen Schaden hat ein massiver Mauerstein angerichtet, den ein bislang unbekannter Täter durch die Schaufensterscheibe des Mittelaltergeschäfts Rheingold an der Annostraße in Siegburg geworfen hat: In mehr als zwei Metern Höhe klafft ein großes Loch, vor das mittlerweile ein Glaser eine provisorische Scheibe gesetzt hat.

Rheingold in Siegburg: Auch eine Leuchtreklame wurde schon eingeschlagen

Eine Frau hinter der Verkaufstheke eines Mittelaltergeschäfts

Über erheblichen Sachschaden ärgert sich Inhaberin Talena Rheingold

‚„Ich bin fertig mit den Nerven, das braucht kein Mensch“‘, schildert Inhaberin Talena Rheingold. Die Scherben seien bis weit in den Laden hineingeflogen, mit zwei Staubsaugern und in mühevoller Kleinstarbeit hätten sie und ihre Mitarbeiter die Glassplitter einsammeln müssen. Auch eine Schaufensterpuppe wurde beschädigt. „Ich hoffe, dass meine Versicherung für den Schaden aufkommt.“

Zu denken gibt ihr, dass vor einiger Zeit bereits eine Leuchtreklame ihres Geschäfts eingeschlagen wurde, die ebenfalls hoch befestigt war. Sie geht davon aus, dass der Stein am frühen Mittwochmorgen gegen 2 bis 3 Uhr geworfen wurde. Hinweise möglicher Zeugen erbittet sie an 02241/9587373 oder an die Polizei unter 02241/54 10.            

KStA abonnieren