Zeitweise gesperrtSechs Autos stoßen auf der A59 bei Troisdorf zusammen – eine Person verletzt

Lesezeit 1 Minute
Insgesamt waren der Polizei zufolge fünf Autos an der Kollision beteiligt.

Unfall auf der A59 Richtung Köln: Insgesamt waren der Polizei zufolge fünf Autos an der Kollision beteiligt.

Auf der A59 Richtung Köln kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Eine Fahrspur ist zwischen den Anschlussstellen Spich und Lind offen.

Viel Geduld brauchten Autofahrerinnen und Autofahrer am Freitagmorgen, 12. April, rund um Troisdorf. Grund dafür war neben der Sperrung der Langbaurghstraße ein Unfall auf der Autobahn 59 in Richtung Köln. Gegen 7.40 Uhr waren der Polizei zufolge zwischen den Anschlussstellen Spich und Lind sechs Autos zusammengestoßen.

Dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die anderen Fahrerinnen und Fahrer blieben unverletzt.

Unfall bei Troisdorf: Zeitweise Sperrung der A59

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines VW Golf beim Überholen mehrere Fahrzeuge touchiert, die sich daraufhin entgegen der Fahrtrichtung drehten. Der Unfallverursacher kam einige hundert Meter weiter zum Stehen. Er muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Drei der Autos mussten abgeschleppt werden. Die A59 war bis 8.35 Uhr voll gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr bis 10 Uhr nun über die rechte Fahrspur und den Standstreifen ab. Im Troisdorfer Stadtgebiet gab es zusätzlich Verkehrsbeeinträchtigungen wegen eines Gefahrgutaustritts an der Langbaurghstraße.

KStA abonnieren