1. FC KölnNationalspieler fehlt im Training – Nächster Interessent für Chabot?

Lesezeit 2 Minuten
1. FC Koeln Pressekonferenz 06.10, 2023 Jeff Chabot 1.FC Koeln, 24 Training, 1.FC Köln, 10.04.2023 *** 1 FC Cologne Press conference 06 10, 2023 Jeff Chabot 1 FC Cologne, 24 Training, 1 FC Cologne, 10 04 2023 Copyright: xBEAUTIFULxSPORTS/Buriakovx

Jeff Chabot

Der FC ist gegen Darmstadt zum Siegen gezwungen. Doch ein Stammspieler wackelt für die Partie.

Der 1. FC Köln bereitet sich auf sein nächstes Endspiel im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vor: Am Samstag (20. April 2024) ist die Mannschaft von Trainer Timo Schultz gegen den SV Darmstadt 98 gefordert. Vor den eigenen Fans geht es in Müngersdorf um bitter nötige Punkte, um die Konkurrenten Mainz, Bochum und Wolfsburg nicht ganz aus dem Blick zu verlieren.

Fehlen bei der so wichtigen Partie gegen den Tabellenletzten könnte möglicherweise Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic. Der 26-Jährige muss einmal mehr eine krankheitsbedingte Pause einlegen, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

Der österreichische Nationalspieler hatte in der laufenden Saison bereits häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die ihn außer Gefecht setzen. Zuletzt fehlte Ljubicic am 26. Spieltag bei der bitteren 1:5-Pleite gegen RB Leipzig im eigenen Stadion.

Gerüchte um FC-Abwehrspieler Jeff Chabot – Mehrere Bundesligisten interessiert

Unterdessen ranken sich weitere Gerüchte um Kölns Abwehrspieler Jeff Chabot. Laut eines Berichts der Bild soll der VfB Stuttgart seine Fühler nach dem groß gewachsenen Innenverteidiger ausgestreckt haben.

Bereits seit mehreren Wochen würden die Schwaben Chabot beobachten, heißt es. Mit Chabot würde der VfB neben FC-Talent Justin Diehl bereits den zweiten Spieler vom 1. FC Köln umwerben.

Ob es zu einem Wechsel kommt, hängt vor allem von der Ligazugehörigkeit des FC in der kommenden Saison ab. Dem Vernehmen nach darf der 26-Jährige (Vertrag bis 2026) im Fall eines siebten Kölner Abstiegs in die 2. Bundesliga den Verein verlassen. Ermöglichen soll dies eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro.

Hält der FC die Liga, wäre eine Ablöse für den FC frei verhandelbar. Neben dem VfB Stuttgart sollen auch Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt an Chabot interessiert sein. (oke)

KStA abonnieren