TV-ShowProminente Ex-Kölnerin und Bergheimer suchen bei „Promi First Dates“ die große Liebe

Lesezeit 3 Minuten
Tina Ruland wohnt in Köln.

Neben der ehemaligen Kölnerin Tina Ruland sind noch weitere prominente Gäste in der Sendung.

In der Vox-Kuppelshow treffen sich Singles mit Prominenten zu einem Blind Date. In der kommenden Folge ist auch ein Bergheimer dabei.

Die Augen des ehemaligen Amateur-Bodybuilders leuchten auf, als er die Frau am Tresen sitzen sieht. Und dieses Strahlen wird von der Frau am Tresen erwidert: Sascha und Nicolette begegnen sich zum ersten Mal. 

Nicolette ist zu Gast bei „Promi First Dates“.

Nicolette Fountaris begegnet in der Show Sascha aus Bergheim.

Von ihrer Bekanntheit weiß der Bergheimer noch nichts: Nicolette Fountaris ist Vloggerin und Social Media-Größe. Die 35-Jährige stammt aus Köln, lebte eine Zeit lang in Bergheim und wohnt aktuell in Koblenz. Ein Format ihres Accounts auf Instagram ist der ‚Dirty Donnerstag‘, in dem sie über Tabuthemen zu Liebe, Sex und Dating spricht. Ein amüsanter Fakt: Nicolette kennt Sascha schon – und zwar aus dem Fernsehen. 

First Dates: Prominente suchen einen Partner

Die Dating-Show „Promi First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist ein Spin-off der täglich laufenden Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“. Das Show-Konzept besteht darin, dass sich Singles zu einem Blind Date treffen.

Promi First Dates – Ein Tisch für zwei

Diese Prominenten machen bei der Datingshow mit

1/13

Treffpunkt ist das Show-Restaurant von Roland Trettl, wo er und seine Kollegen die Gäste willkommen heißen. Das Besondere an der Show „Promi First Dates“ ist, dass einer der beiden Singles eine Bekanntheit aus Film, Fernsehen oder Social Media ist.

So läuft das Date zwischen Sascha und Nicolette

Achtung, Spoiler!

Sascha ist 46 Jahre alt und kommt aus Bergheim. Gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ beschreibt er sich als „humorvollen und aufgeschlossen Menschen“. Sein Anspruch an das Date: „Der oder die Partnerin sollte aufgeschlossen sein, kommunikativ sein und Humor haben.“

Sascha aus Bergheim im Rhein-Erft-Kreis.

Sascha aus Bergheim hat für die Teilnahme viel Unterstützung von seinem Umfeld erhalten.

Die Idee, bei der Kuppel-Show mitzumachen, fanden alle in seinem Umfeld gut. „Ich habe meinen Freunden von meiner Teilnahme erzählt und Leuten aus dem Fitnessbereich“, erläutert der Bergheimer. 

Während des Dates wird Augenkontakt aufgenommen, geflirtet und sich kennengelernt. Beide scheinen voneinander begeistert zu sein. Doch in der Fotobox kommt die Ernüchterung: Während Sascha sich durchaus ein zweites Date wünscht, kommt bei Nicolette keine romantische Stimmung auf. Zum Schluss drücken sich beide Singles noch einmal fest.

„Promi First Dates“: Tina Ruland trifft Businesscoach Roland

An der Show nimmt dieses Mal mit Tina Ruland auch ein Promi mit Kölner Wurzeln teil. „Ich bin sehr spontan und trotzdem zuverlässig, in Beziehungen aber definitiv nur für Fortgeschrittene....“, sagt die Schauspielerin gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Die 56-Jährige, die sich stolz „echt kölsch“ nennt, lebt aktuell in Berlin und wurde durch die Actionkomödie „Manta, Manta“ (1991) bekannt. Danach feierte die Schauspielerin zahlreiche Fernseh- und Kinoerfolge, unter anderem „Manta, Manta – Zwoter Teil“.

„Humorvoll, spontan, ein wenig verrückt, spannend, aber vor allem mit sich im Reinen und glücklich“ soll ihr Partner sein. „Egomanen, Schwätzer und Selbstverliebte haben bei mir überhaupt keine Chance“ betont sie. Vom Aussehen her erwartet sie einen „alternden Surferboy“. Doch am wichtigsten ist ihr: Sie möchte als Frau wahrgenommen werden, nicht als Schauspielerin.

Tina Ruland: „Du solltest nicht deine Zeit mit mir verschwenden“

Ihr Date Roland erkennt sie jedoch auf Anhieb und sagt überrascht: „Tina Ruland!“. Seine Begrüßung sind zwei Küsschen auf die Wange. Die plötzliche Nähe kommt bei der 56-Jährigen nicht gut an. Tina merkt an, dass sie während des Dates gespürt habe, dass Roland sie als Schauspielerin sieht, nicht als Frau.

Während er sich ein zweites Date wünscht, blockt Tina ab. „Du solltest nicht deine Zeit mit mir verschwenden“, rät sie ihm. Der Businesscoach konfrontiert sie: „Du kannst schon sagen, das war nicht dein Beuteschema.“ Lachend entgegnet sie ihm: „Nein, sowas sag’ ich nicht.“ 

Weitere Prominente suchen in der Show einen Partner: Lars Steinhöfel aus der Serie „Unter uns“, Tan Çaglar, Jutta Speidel und Mariella Ahrens.  Die Show ist ab sofort auf RTL+ zu sehen und wird am 29. Januar um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

KStA abonnieren