Neues BildPrinz Julian von Schweden wird 3 – So süß feiern Carl Philip und Sofia ihren Sohn

Lesezeit 2 Minuten
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip (Archivbild)

Ein großer Tag für einen kleinen Prinzen. Den dritten Geburtstag von Prinz Julian feierten seine Eltern nicht nur zu Hause.

Fast schon traditionell feiern die schwedischen Royals die Geburtstage ihrer Kinder nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch mit den royalen Fans in den sozialen Netzwerken. Am Dienstag (26. März) wird Prinz Julian, der jüngste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, drei Jahre alt. Grund genug für das Paar, die königlichen Fans mit einem neuen Bild des jüngsten Familienmitglieds zu überraschen.

Prinz Julian feiert seinen 3. Geburtstag mit großer Torte

Das Foto wurde unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Kanal von Carl Philip und Sofia, „Prinsparet“, veröffentlicht. Auf dem Bild strahlt Prinz Julian mit großen Augen vor einer gelben Torte, die mit allerlei Zuckerwerk und einer großen „3“ als Kerze reichlich verziert ist. Das strahlende Lächeln des Prinzen zeigt seine Aufregung über diesen besonderen Tag.

Begleitet wird das Foto von einer herzlichen Nachricht: „Heute feiern wir 3 Jahre mit dir, geliebter Julian“, ergänzt durch ein Herz- und ein Luftballon-Emoji. Innerhalb weniger Stunden erhielt der Post über 15.000 Likes und Hunderte von Kommentaren von royalen Fans aus aller Welt, die dem jungen Prinzen ihre Glückwünsche und ihre Bewunderung ausdrücken.

Alles zum Thema Royals

Prinz Julian: Der jüngste Sohn von Carl Philip und Sofia

Prinz Julian Herbert Folke von Schweden, Herzog von Halland, geboren am 26. März 2021, hat zwei ältere Brüder, Prinz Alexander und Prinz Gabriel. Als Enkel von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia steht Prinz Julian an siebter Stelle in der schwedischen Thronfolge.

Prinzessin Sofia hält Prinz Julian nach der Taufe in der Kapelle von Schloss Drottningholm, Stockholm.

Prinzessin Sofia hält Prinz Julian nach der Taufe in der Kapelle von Schloss Drottningholm, Stockholm. (Archivbild vom August 2021)

Seine Geburt wurde vom schwedischen Volk und von royalen Fans auf der ganzen Welt mit großer Freude begrüßt, und seitdem ist er aus der königlichen Berichterstattung nicht mehr wegzudenken. Besonders die Bilder von seiner Taufe im August 2021 sorgten weltweit für Schlagzeilen. Als Herzog von Halland trägt er einen historischen Titel, der die tiefe Verbundenheit der königlichen Familie mit den verschiedenen Regionen Schwedens widerspiegelt.

Das erste Quartal des Jahres ist für das schwedische Königshaus ein wahrer Geburtstagsmarathon. Gleich mehrere Kinder feiern ihren großen Tag: Prinzessin Leonor hat am 20. Februar Geburtstag, gefolgt von Prinzessin Estelle am 23. Februar. Zu den Geburtstagskindern gehören auch Prinz Oscar, der am 2. März acht Jahre alt wurde und Prinzessin Adrienne, die am 9. März Geburtstag hatte, und wie alle anderen genannten Mini-Royals mit neuen Bildern geehrt wurden.

KStA abonnieren