VerkehrsbehinderungArbeiten an der Erkelenzer Straße in Bedburg verzögern sich

Lesezeit 1 Minute
Die Bauarbeiten an der Erkelenzer Straße verzögern sich laut Westnetz.

Die Bauarbeiten an der Erkelenzer Straße verzögern sich laut Westnetz.

Westnetz weist auf Verzögerungen bei den Bauarbeiten bei der Trinkwasserleitung hin.

Die Erneuerung der Trinkwasserleitung an der Erkelenzer Straße in Höhe der Einmündung Eduard-Beerbaum-Straße bis zur Kreuzung Erkelenzer Straße/Sankt-Ursula-Weg, Höhe Hausnummer 61, verzögern sich. Das teilte Verteilnetzbetreiber Westnetz jetzt mit. Zunächst war vorgesehen, Trinkwasserrohre auf einer Länge von 220 Metern bis Anfang Februar zu verlegen.

Aufgrund der Frostphase konnten die die Bauarbeiten Mitte Januar nicht fortgesetzt werden, da zunächst mehrere Wasserrohrbrüche behoben werden mussten. Dann kam der Karnevalsumzug dazwischen.

So sollen die Arbeiten in Bedburg weiter gehen

Seit Aschermittwoch, 14. Februar, werden die Arbeiten fortgesetzt. Westnetz rechnet damit, dass der erste Bauabschnitt Anfang März beendet sein wird. Danach geht es zwischen Eduard-Beerbaum- und Germaniastraße weiter. Darüber hinaus wird ein Teil der Burgstraße von Mittwoch, 21., bis Donnerstag, 22. Februar, aufgrund der Anlieferung von Fertiggaragen im Bereich zwischen Hausnummer 53-57 gesperrt.

Eine Anfahrt der Burgstraße von der Eduard-Beerbaum-Straße und der Straße Am Pützbach sowie der Erkelenzer Straße/Harffer Schloßallee bis zu den jeweiligen Sperrpunkten bleibt möglich. 

KStA abonnieren